Wahlprogramm für Linke Politik in M-V steht

Das Wahlprogramm der Landespartei Mecklenburg-Vorpommern steht!

Wir sagen klar: Das ist Links!

Wir bleiben uns treu in unseren sozialen Ansprüchen und Zielen.
Wir bleiben der Linie treu, den Menschen zugewandt zu sein.
Wir bleiben dabei, uns für die Menschen im Osten der BRD einzusetzen – für gleiche Lebensverhältnisse. Keine Abstriche mehr bei Renten, bei den Löhnen und den Tarifen!

In einer Woche wollen wir auch das Bundesprogramm verabschieden. In den letzten Tagen plopten kurze Nachrichten der politischen Konkurrenz auf: Hierzu haben wir schon jetzt Antworten:

Rentenalter auf 68? – Nicht mit uns! Sagen wird Linken deutlich! Wir wollen erreichen, dass auch die höheren Einkommen in die gesetzliche Rente einzahlen, dann können wir uns für die Menschen unzumutbare Szenarien sparen!

Strom- und Benzinpreise hoch? – Nicht mit uns! Sagen wir Linken! Und nennen diese Forderung scheinheilig, wenn gleichzeitig über eine Entlastung großer Unternehmen von der CO² Steuer beraten wird.

Kindergrundrechte? Wurden gerade von der GroKo abgelehnt. Wir fordern weiter: Kindergrundrechte ins Grundgesetz! Damit Kinder nicht mehr nur über die Eltern definiert werden und beispielsweise bei der Grundsicherung wie kleine Arbeitslose behandelte werden.

Militärausgaben im Bund erhöhen? – Nicht mit uns! Sagen wir Linken! 53 Milliarden Euro stecken im Rüstungsetat des Bundes. Wieviel besser wären diese Mittel angelegt in Gesundheit, in Bildung, in Digitalisierung und in die nachhaltige Gestaltung der Umwelt!